Heutige Spiele

Am heutigen Tag sind keine Spiele geplant

Alle aktuellen Spiele anzeigen

Gelungener Saisonabschluss

Am Samstag den 09.03.24 fand unser letzter Spieltag der Saison in Ehningen statt. Gegnerinnen waren der Verein der SpVgg Mössingen.

Gestartet wurde beim Funino mit anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und im Abschluss. Nachdem die Mädels sich an die aggressivere Spielweise der Gegnerinnen gewöhnt hatten, kamen sie immer besser ins Spiel. Der Rückstand konnte aufgeholt und letztlich in einen knappen Sieg umgewandelt werden.

Als nächste Einheit folgte die Koordination, welche erfolgreich von den Mädels absolviert wurde. Zum Schluss stand das Handballspiel an.

Durch den Sieg beim Funino war die Motivation hoch, dass sie auch das Handballspiel erfolgreich für sich entscheiden können. Es wurde direkt gut gestartet und nach wenigen Sekunden fiel bereits das erste Tor für unsere Mädels. Durch die sehr gute Abwehr Leistung der Mannschaft, hatte unsere Torhüterin in den ersten 10 Minuten wenig zu tun. Das änderte sich in der zweiten Hälfte des Spiels, doch auch auf unsere zweite Torhüterin war Verlass. Die gewonnenen Bälle in der Abwehr konnten meistens in Tore umgewandelt werden und so ging auch das Handballspiel, durch eine hervorragende Mannschaftsleistung, zu unseren Gunsten aus.

Somit war der letzte Spieltag ein gelungener Saisonabschluss und für den Jahrgang 2013 ein gelungener E-Jugend Abschluss.

Für die JSG am Ball waren: Elin, Mara, Leonie, Tonia, Liara, Lina, Rosalie, Naomie, Jana