gemischte Jugend E

6+1 Endrunde St 2 - Hallenrunde 2023/2024 | Endrunde 4+1/2 - Hallenrunde 2023/2024

gJE 2022 gr

Nach den Osterferien ging es f ̈ur die gemischte E-Jugend der JSG AmmerG ̈au in der neuen Mannschaft los. Zunächst stand das Kennenlernen der vielen neuen Kinder aus den drei Stammvereinen untereinander an, die zu den alten E-Jugendlichen dazustießen. Spaß im Training mit vielen Spielen steht im Vordergrund, aber Koordination, das Erlernen handballtechnischer Grundfertigkeiten, wie Passen, Werfen und Prellen und die Mannschaftsfindung sind weitere allgegenw ̈artige Trainingsinhalte.

Die ersten gemeinsamen Spiele fanden dann nach den Pfingstferien mit drei Turnierwochenenden in Folge statt. Man nahm jeweils zusammen mit der weiblichen E-Jugend an der Mini-WM in Rottenburg, beim
Heimturnier in Reusten und dem 5athlon in Kuppingen teil. Das Zusammenspiel funktionierte hier schon sehr gut, was sich in einem Vizeweltmeistertitel als Tunesien und zwei nachfolgenden Turniersiegen auch
wiederspiegelte. Vor den Sommerferien nahmen die E-Jugendlichen als die J üngsten ebenfalls an der Jugend übernachtung in Reusten teil.

Nach den Sommerferien steht der als Bezirksspielfestsieger in Kuppingen gewonnene, gemeinsame Besuch in Tripsdrill an, bevor die Hallensaison beginnt. An dieser nimmt die gemischte E-Jugend mit zwei Mannschaften teil. Einer 6+1-Mannschaft, die ihre Handballspiele aufs große Feld austr ̈agt und einer 4+1-/6+1-Kombimannschaft, die bis Weihnachten aufs kleinere Spielfeld antritt und im neuen Jahr aufs große Feld.

Zur Mannschaft gehören: Aaron, Louis, Ben, Theresa, Vincent, Caspar, Cem, Leon, Raphael, Aaron, Ben, Lian, Alina, Liam, Novak, Zachery, Liam, Philipp, Oskar, S ören, Benedikt und Lauri

Trainer: Marius Richter, Lars Frisch

Jahrgang: 2013/14