Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag Nummer 1 unserer F-Jugend Teams

Spieltag Nummer 1 unserer F-Jugend Teams

Am Sonntag war es endlich soweit. Endlich fand der erste Spieltag seit sehr, sehr langer Zeit statt. Die Kinder - als auch die Betreuer*innen - freuten sich schon Tage oder gar Wochen auf diesen Tag. Und deswegen ging es ganz schön wuselig in der Kabine zu. Die Aufregung und Vorfreude war förmlich zu spüren.

Alle Teams wurden einzeln begrüßt und wir durften stolz unsere Trikots und den neuen Trainingsanzug präsentieren. Nach gemeinsamer Aufwärmrunde startete der Spieltag für die beiden Teams des TV Nebringen, die diese Saison unter JSG AmmerGäu 3 und JSG AmmerGäu 4 an den Start gehen.

Auf dem Programm standen neben Handball 4+1 auch Parcours und Aufsetzerball. Alle Kinder hatten ihre Einsätze auf dem Handballspielfeld und konnten sich ihre ersten handballerischen Sporen verdienen - für nicht wenige der Mädchen und Jungen waren es ihre ersten Handballspiele überhaupt. Umso schöner war es zu sehen, wie die Kinder die Regeln versuchten umzusetzen und mit viel Spass bei den Spielen dabei waren.  

Beim Parcours waren koordinative, sowie handballerische Fähigkeiten gefragt. Die Kinder feuerten sich dabei an und spornten sich so gegenseitig zu Höchstleistungen an. Beim Aufsetzerball war dann schnelles Umschaltspiel gefragt. Das angreifenede Team spielt hierbei in Überzahl und die Kinder mussten schnell zwischen Angriff und Abwehr umschalten und entsprchend ihre*n Torhüter*in positionieren. Das klappte schon wirklich prima.

Bei der abschließenden Siegerehrung und großem Applaus vom Publikum konnte man somit nur strahlende Gesichter sehen.

Weiter gehts am 18.12. in Altdorf.

Für die JSG AmmerGäu spielten stolz wie Bolle: Aaron, Hannes W., Soley, Maya, Hannah T., Sarah Lina, Antonia, Hannah H., Amira, Lian, Alexander, Felix, Philipp K., Lars, Hannes H., Benedikt, Zach, Raphael, Oskar, Philpp Z.