Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag Nummer 3 - zu Gast bei Freunden

Spieltag Nummer 3 - zu Gast bei Freunden

Nachdem bei den F-Jugenden die Staffeln auch ein wenig verändert wurden durften unsere beiden F-Jugend-Teams aus Nebringen nach Bondorf zum Spieltag reisen. Wie an den bisherigen Spieltagen auch gab es drei Disziplinen zu absolvieren. Der Spielplan war dieses Mal geprägt von viel Abwechslung, so dass jedes Team sich gegen alle anderen Teams im Turmball, Parcours und Handball messen durfte. 

Fast schon routiniert gingen die Teams aus Nebringen ans Werk. Auch die Tatsache, dass die Gastgeber Turmball als Nebenspielform ausgewählt hatten machte den Nebringer Akteuren nichts aus. Es wurde um jeden Ball gekämpft und es konnten viele Erfolgserlebnisse erzielt werden. Der Parcours hatte es in sich. Doch gerade die Herausforderungen im Parcours machte dem Handballnachwuchs sichtlich viel Spass. 

Auszeichnen konnten sich die Akteure auch im Handball. So waren im Vergleich zu den letzten Spielen wieder Fortschritte zu erkennen. Wer wollte durfte ins Tor stehen. Die Torhüter*innen haben ihre Sache - unterstützt von einer guten Abwehrleistung - sehr gut gemacht. Doch nicht nur an das Tore verhindern wurde gedacht, auch das Tore werfen gefiel den Mädels und Jungs, so das es viele tolle Handballspiele für die Zuschauer zu bestaunen gab.

Für den TV Nebringen bzw. die JSG AmmerGäu standen auf der Platte: Lars, Phillip, Aaron, Benedikt, Alexander, Raphael, Lian, Philipp, Amira, Antonia, Jara, Oksar, Hannes, Felix, Isabelle